deutsch english
Kontakt Impressum

Wanki Tochter knackt 100.000 ltr. Marke

Bereits die 3. Dauerleistungskuh im Betrieb Marquardsen

 

Mit der Dezember Kontrolle hat es geklappt, die Kuh Holda von Hans Jürgen Marquardsen aus Hostrupholz hat die Rekordmarke überschritten. die Wanki Tochter wird im Januar 12 Jahre alt und hat im September zum 9. mal gekalbt. Die Höchstleistung von 12.267 kg Milch wurde erst in der 6. Laktation erreicht. Im Durchschnitt produzierte die Ausnahmekuh knapp 11.000 kg Milch mit 4,2% Fett u. 3,6% Eiweiß. Nur 3 mal benötigte sie eine Zweitbesamung, die gute Fruchtbarkeit zeigt sich auch in der Zwischenkalbezeit von nur 397 Tagen. Das Pedigree lässt sich bis 1961 zurückverfolgen und es sind ausschließlich positive Angler Besamungsbullen aufgeführt.

Der Angler Zuchtausschuss konnte sich anlässlich der Ehrung von der Frische der Jubilarin überzeugen und gratuliert recht herzlich.

Claus-Peter Tordsen 


23.12.17 07:28 Uhr





Profundus GmbH