deutsch english
Kontakt Impressum

Neue Angler Dauerleistungskuh

Peterslund Tochter ist die jüngste Angler 100.000 ltr. Kuh

Der Angler Zuchtausschuss gratuliert

In einer so kurzen Zeit hat es vor ihr noch keine vor ihr geschafft. Lore aus dem Bestand von Claus-Heinrich Niemann in Schörderup/ Stoltebüll war bei der Ehrung gerade mal 10 Jahre alt. Lore hat, wie für Angler Kühe typisch, bereits mit 24 Monaten zum ersten Mal gekalbt. In der ersten Laktation betrug die Leistung dann auch gleich knapp 10.000 kg Milch. Bisher hat die Ausnahmekuh acht mal gekalbt, es waren 5  Bullenkälber und 3 weibliche Nachkommen, die alle noch das große Ziel ihrer Mutter vor Augen haben. Auch Lores Mutter, eine Stadel Tochter, sowie die Großmutter von T Bruno produzierten über 8 Laktationen im Durchschnitt mehr als 10.000 kg Milch.

Bei der sehr vitalen Peterslund Tochter kamen in der 4. Laktation über 14.000 kg Milch zusammen und auch aktuell wirkt sie mit einer Tagesleistung von über 50 kg Milch noch kein bisschen müde.

Der Angler Zuchtausschuss gratulierte Familie Niemann  zu ihrer zweiten 100.000 ltr. Kuh.


23.09.18 16:10 Uhr





Profundus GmbH