deutsch english
Kontakt Impressum

Management Award

Angler Züchter feiern Erfolg in Oldenburg

Während der German Dairy Show wurde erstmalig der Management Award verliehen, um die tägliche Arbeit in den milcherzeugenden Betrieben besonders zu würdigen. Neben der Produktivität wird dabei besonders die Gesundheit der Tiere einbezogen. Beide Faktoren bilden die Basis für den ökonomischen Erfolg eines Betriebes.

Der Bundesverband Rind und Schwein hatte die Rassedachverbände aus diesem Grund aufgefordert, rassespezifische Kriterien für die Beurteilung eines guten Managements festzulegen. In allen Rassen spielte die Lebensleistung bzw. Lebenstagsleistung eine entscheidende Rolle bei der Rangierung der Betriebe. Weitere Kennzahlen waren die Nutzungsdauer sowie züchterische Erfolge.

In der Rasse Angler belegte der Betrieb Melchertsen aus Norgaardholz/ Steinberg (RSH) den ersten Platz. Platz zwei und drei gingen an die Betriebe Henningsen aus Tollschlag/Esgrus und Fuschera-Petersen aus Fahrdorf (beide RSH).

 

 

 

Claus-Peter Tordsen


06.07.19 11:12 Uhr





Profundus GmbH