deutsch english
Kontakt Impressum

100.000 ltr. und kein bisschen müde

Lolli hat es mit der Januar Kontrolle geschafft

Die Zober Tochter präsentiert sich extrem frisch

Die 10 jährige Zober Enkelin aus dem Bestand von Jürgen Schmidt aus Ulsnis hat erst 8 mal gekalbt, aufgrund ihrer hohen Jahresleistungen sind die 100.000 kg Lebensleistung jedoch schon erreicht. In der Höchstleistung die erst im letzten Jahr produziert wurde waren es 12.869 kg Milch. Lolli hat bisher je 4 Kuh- und Bullenkälber gebracht und im Juni wird das 9. Kalb erwartet

Die Mutter Jane von R Ascona war schon eine überragende Leistungskuh mit einer Durchschnittsleistung von über 10.000 kg Milch und auch die Großmutter Edina war über die Grenzen Angelns hinaus bekannt, da sie im Jahr 2006 die Catom Nachzucht als Siegerkuh anführte und außerdem im Bullenkatalog für ihren Vater warb. 

Vor Edina sind weitere 12 Generationen im Herdbuch zu finden und lassen sich 50 Jahre zurückverfolgen.

Anlässlich der Ehrung von Lolli wurde klar warum diese Kuh eine hohe Lebensleistung erreicht hat. Sie zeigte sich auf glasklarem Fundament und tadellosem Euter, außerdem zeigte sie ihr Durchsetzungsvermögen als sie am Halfter angebunden. Ein starke Kuh die problemlos weitere Laktationen meistern kann.

Herzlichen Glückwunsch.


28.01.19 17:50 Uhr





Profundus GmbH