Skip to main content

Herbstversammlung der Angler Rinderzüchter

|   News Deutsch

Nachdem die Versammlung des Verein Angler Rinderzüchter (VAR) im letzten Jahr Corona bedingt als Onlineveranstaltung stattfand, konnten sich die Mitglieder am 28. Oktober wieder im Satrup Kroog treffen. Wie üblich ging es um die aktuellen Geschehnisse der RSH eG, sowie des VAR. Das breite Bullenangebot wurde vorgestellt und es wurde über die Zuchtwerte der Fleischrinderbullen berichtet.

Ein besonderer Höhepunkt ist alljährlich die Auszeichnung der abgegangenen Kühe mit einer Lebensleistung von über 80.000 kg Milch mit Urkunden in Bronze, Silber und Gold. Hier waren 18 Kühe aus 14 Betrieben zu ehren. Besonders erwähnt werden soll hier die Bucky Tochter Herma aus dem Stall von Andreas Jessen in Jörl, sie hat vor wenigen Monaten im Alter von 17 Jahren den Betrieb verlassen und brachte es auf eine Lebensleistung von über 133.000 kg Milch, sowie über 10.000 kg Fett und Eiweiß.

Bei den Wahlen zum Angler Zuchtausschuss wurde Markus Fuschera-Petersen aus Fahrdorf für weitere 3 Jahre als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt.

Claus-Peter Tordsen

Back
Der Angler Vorsitzende Lorenz Engelbrecht übergab die Urkunden für hohe Lebensleistungen.